DAYS OF LOSS entstanden Mitte der 90er Jahre, beeinflusst von der damaligen Thrash-, Gothic/Doom- und Deathmetal Szene.

Die Kombination von aggressivem Riffing und eingängigen Melodien wurde innerhalb kurzer Zeit zu ihrem Markenzeichen, welches sie über die Jahre stetig weiterentwickelten.

Viele Auftritte in und außerhalb von Österreich bescherten ihnen eine stattliche Fanbase.

Sie teilten sich Bühnen mit NAPALM DEATH, IN FLAMES, BRUJERIA, SUFFOCATION, GRAVE und zahlreichen anderen bekannten Bands und spielten auf europäischen Festivals...

Das aktuelle Album ‚LIFE IS DECAY‘ (Terrasound Records/Twilight Distribution) zeugt erneut von DAYS OF LOSS‘ einzigartigem Songwriting…

Elf Songs, die in den Hinterhof Studios mit Norbert Leitner aufgenommen wurden zeigen die Band sowohl von ihrer aggressiven als auch melodischen Seite, und offenbaren ihr Talent für packende Arrangements.

Mit TERRASOUND RECORDS wurde der optimale Partner für die Veröffentlichung dieses Meisterwerks gefunden...

Bei den darauffolgenden Shows, u.a. zwei ausverkauften Support Gigs für HEAVEN SHALL BURN, bestätigten sie einmal mehr ihren Ruf als "Live Band"!

Das Highlight des Jahres 2010  war schließlich die AMADEUS AUSTRIAN MUSIC AWARD Nominierung!

Nach einem Besetzungswechsel an Schlagzeug und Rhythmus Gitarre arbeitet die Band nun mit Volldampf an den Songs des kommenden vierten  Albums, welches sowohl Kraftfutter für eingefleischte DAYS OF LOSS Fans, als auch die eine oder andere Überraschung bieten wird!

Days of Loss - Life is decay

It look's like you don't have Adobe Flash Player installed. Get it now.

Days of Loss - Immortal

It look's like you don't have Adobe Flash Player installed. Get it now.



  • Benjamin Pauswek (Vocals / Bass)
    Alexander Schmid (Lead Guitar)
    Ken Straetman
    (Rythm Guitar)

    Max (Drums)



TERRASOUND - Musikmanagement
Gänsbachergasse 2 / B1
A - 1110 Wien
+43 / 664 / 301 55 63
office@terrasound.at