FOUR IN A CAGE haben sich 2005 zusammengefunden, um anfangs Songs von Metallica zum Besten zu geben. Doch das Ziel war es, eigene Songs zu schreiben. Anfang 2007 kreirte man einen eigenen Stil und mischte alle gängigen Metal-Stile zusammen. Sei es Hardcore, Death Metal oder Thrash Metal, überall bediente man sich. Deshalb ist die Band ob ihres eigenen Stiles nicht mit anderen zu vergleichen. Einige Songs erinnern sehr wohl an Bands wie Trivium, Metallica oder aber auch As I Lay Dying und Killswitch Engage. Man war aber immer darauf bedacht, sein eigenes Ding zu machen.

 

Nach einem Besetzungswechsel hatte man 2010 nun das richtige Lineup gefunden und man fing gezielt an, Songs zu schreiben. Höhepunkt der bisherigen Karriere war definitiv der Gewinn des Metalchamp´s 2011 in der ausverkauften Szene Wien, welcher der Band Festivalauftritte auf etablierten Festivals wie Metalfest Austria, Metalcamp, aber auch einheimischen Dauerbrennern wie Rocky Mountains, Hell Over Vellach oder STP Metalweekend bescherte.

 

Im Spätherbst geht es dann ins Studio, wo der erste Longplayer eingeprügelt wird. Im Früher 2012 ist es dann soweit, man darf jetzt schon gespannt sein.

Four In A Cage - To Face A New Creation

It look's like you don't have Adobe Flash Player installed. Get it now.

Four In A Cage - Broken

It look's like you don't have Adobe Flash Player installed. Get it now.



Patrick Wagner / Guitar & Vocals
Helmut Macheiner / Leadguitar & Backvox
Stefan Ebersberger / Bass & Backvox
Markus Berner / Drums



Terrasound Records

Reinhard Resch
Gänsbachergasse 2 / B1
A - 1110 Wien
+43 / 664 / 301 55 63
office@terrasound.at
www.terrasound.at